Ihre Suche nach "Mitarbeiterzeitschriften" hat 35 Treffer ergeben.
Die Darstellung der Maßnahmen in der Ergebnisliste erfolgt jeweils durch eine Kurzbeschreibung.
Ausführliche Informationen erhalten sie, wenn Sie den Maßnahmentitel anklicken!
Der "Schöller Turm" Felix Schoeller Holding GmbH & Co. KG Die Mitarbeiterzeitschrift informiert regelmäßig über ein Umweltthema Vormerken |
Interne Umweltkommunikation Bayerische Landesbank Girozentrale Um den umweltrelvanten Informationsfluss zu fördern, gibt es in der Bayrischen Landesbank einige Medien für die interne Umweltkommunikation Vormerken |
Umweltrubrik in der Mitarbeiterzeitung Universitätsklinikum Freiburg In der monatlich erscheinenden Mitarbeiterzeitung "am Puls" wird immer über ein aktuelles Umweltthema berichtet. So soll eine dauernde Aufmerksamkeit der Beschäftigten für das Thema erreicht und eine ständige Information gewährleistet sein. Vormerken |
Mitarbeiterzeitung "Wurzelputzer" und Werkstunden Weleda AG In der vierteljährlich erscheinende Mitarbeiterzeitung "Wurzelputzer" informiert WELEDA auch über Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen. In der sogenannten Werkstunde werden die Mitarbeiter über Belange des Umweltschutzes informiert und es wird die Möglichkeit zur Diskussion geboten. Vormerken |
Offensive innerbetriebliche Kommunikation HOCHTIEF Aktiengesellschaft Hochtief informiert seine Mitarbeiter auf vielfältigen Wegen über aktuelle Entwicklungen im Umwelt- und Arbeitsschutz Vormerken |
Aktionswoche Energie "Sparen und Bewahren" Georg Kohl GmbH Unter dem Motto "Sparen und Bewahren" wurde im Juni 1998 mit allen Beschäftigten der Verwaltung und Produktion bei Georg Kohl die "Aktionswoche Energie" durchgeführt. Vormerken |
Umwelt-Prospektständer vor dem Kasino RheinLand Versicherungsgruppe Direkt am Eingang des Kasinos steht ein Umwelt-Prospektständer, der mit aktuellen Unterlagen zu umweltbezogenen, internen und externen Themen bestückt wird. Vormerken |
Schulung und Information J.W. Ostendorf Farbwerke GmbH & Co. Umweltschutz ist nicht nur Chefsache. Je besser alle Beteiligten informiert sind, desto intensiver können sie sich um Umweltschutz kümmern Vormerken |
"Umwelt aktuell" - Neckermann Umwelt Bewusstsein Neckermann Versand AG Mitarbeiterzeitschrift zur Kommunikation auf dem Gebiet Umwelt und Nachhaltigkeit Vormerken |
Intranetauftritt "Neckermann Umwelt Bewusst Sein" Neckermann Versand AG Das Intranet der Neckermann Versand AG stellt den Mitarbeitern Informationen rund ums Thema "Neckermann Umwelt Bewusst Sein" zur Verfügung Vormerken |
"maz- die Mitarbeiterzeitung" KarstadtQuelle AG Umfangreiche Informationen und Mitarbeitereinbindung in die Nachhaltigkeitsthemen über die Mitarbeiterzeitung Vormerken |
Umweltkommunikation IBM Deutschland GmbH Information und Motivation von Mitarbeitern gehören zu den wichtigsten Aufgaben im betrieblichen Umweltschutz Vormerken |
Informationsmaßnahmen zum Umweltschutz/zur Nachhaltigkeit Otto (GmbH & Co. KG) Die interne Nachhaltigkeitskommunikation bei Otto zielt auf umfangreiche Informationen, praktische Anregungen und kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen. Otto ist überzeugt, dass Ideen und Maßnahmen im Sinne der Nachhaltigkeit nur mit gut informierten und bewusst handelnden Mitarbeitern realisiert werden können Vormerken |
Umweltinformationsmanagement Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG Mit unserem Umweltinformationsmanagement versuchen wir Informationen zum Umwelt- und Arbeitsschutz bundesweit unseren Niederlassungen und Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen. Vormerken |
Nichtraucherschutz LASERLINE Digitales Druckzentrum Bucec & Co. Berlin KG Das Digitale Druckzentrum Laserline zahlt jedem Mitarbeiter der Nichtraucher ist eine monatliche Prämie. Für seinen umfassenden Nichtraucherschutz wurde das Unternehmen 2002 von der IKRA ausgezeichnet. Vormerken |
„Gesundheitsmanagement in der betrieblichen Praxis“ MEYRA Meyra investiert in Personalvermögen - Interne Kommunikation nutzt das Wissen aller Unternehmensbereiche Vormerken |
Interne Information Apetito AG Apetito betreibt eine offene Informationspolitik gegenüber Mitarbeitern, Kunden, Nachbarn, Behörden und Lieferanten Vormerken |
Kommunikation zu nachhaltiger Entwicklung Deutsche Gesellschaft für technische Zusammenarbeit (GTZ) Nachhaltige Entwicklung ist für die GTZ Auftrag und Verpflichtung zugleich. Welche Dienstleistungen auch immer sie erbringt und für welchen Auftraggeber auch immer sie dies tut – ihr Vorgehen orientiert sich an diesem Leitbild. Es ist in unserer Vision, in unserer Mission und in unseren Werten verankert. Daher verfügt die GTZ über spezifische Veranstaltungen zur Nachhaltigkeit für die Vorbereitung von ausreisenden Mitarbeitern und im Fortbildungsangebot. Für die Unternehmenskommunikation, sowie für die Benennung von Beauftragten, die zu ausgewählten Aspekten beraten, stehen Themen der Nachhaltigkeit im Vordergrund. Vormerken |
BIO-Aktionen Karstadt Warenhaus AG Die Karstadt Warenhaus AG beteiligt sich seit vielen Jahren bundesweit in Filialen mit Lebensmittelabteilung an den jährlich von einigen Landesministerien für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz initiierten Öko-Aktionswochen zur Forcierung des ökologischen Landbaus. Im Rahmen dieser Bio-Aktionswoche bietet Karstadt vor Ort fachkundige Beratungen und Verkostungen an, um Verbraucher von Qualität und Schmackhaftigkeit der Produkte zu überzeugen. Voraussetzung hierfür ist die Sensibilisierung und Schulung der Mitarbeiter. Hierzu wurden umfassende Materialien erstellt, die in den Filialen als Schulungsunterlage eingesetzt werden. Vormerken |
Ökologischer Schulanfang Karstadt Warenhaus AG Die Kampagne "Ökologischer Schulanfang" wendet sich insbesondere an Kinder im Vorschul- und Grundschulalter sowie an deren Eltern. Im Mittelpunkt steht die Informationsbroschüre "Das könnt ihr für die Umwelt tun! Clever durch alle Klassen" mit dem Karstadt-Umweltigel "Clemens Clever" als Hauptfigur. Voraussetzung für das bisher erfolgreiche Projekt sind die umfassenden Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter. Vormerken |
Umweltbezogene interne Kommunikation Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Da Umweltschutz im Betrieb nur mit Hilfe der Beschäftigten erfolgreich gestaltet werden kann, ist die interne Kommunikation bei Dr. Oetker von großer Bedeutung Vormerken |
Kärcher-Umweltinfo Alfred Kärcher GmbH & Co. KG Informiert über unterschiedliche Umweltthemen wie Möglichkeiten zur Abfallvermeidung, zum Wassersparen und zum Energiesparen. Auch Umweltthemen aus dem privaten Bereich werden angesprochen. Vormerken |
Umweltverträglich mobil in der WestLB WestLB Projekt der auszubildenden Kaufleute für Bürokommunikation der WestLB zum Thema Mobilität 13 Auszubildende der WestLB beschäftigten sich 2 Tage lang intensiv mit dem Thema Mobilität. Mit witzig aufbereiteten Infos und einem dokumentierten Wettrennen zwischen unterschiedlichen Verkehrsmitteln wollen sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WestLB zu einem nachhaltigen Pendlerverhalten bewegen. Vormerken |
Henkel-Smile Henkel Ag & Co. KGaA Das Corporate Citizenship-Programm von Henkel Vormerken |
Umweltschutz-Information der Mitarbeiter Ford-Werke AG Die Mitarbeiter von Ford werden mittels verschiedener Informationsmedien über umweltschutzrelevante Maßnahmen informiert Vormerken |
Mitarbeiter-Umweltkommunikation Grundig Intermedia GmbH Für Grundig ist sowohl die externe als auch die interne Umweltkommunikation ein wichtiger Bestandteil der Arbeit. Vor allem in der internen Umweltkommunikation bestand laut Umweltbericht 2000/2001 noch dringender Handlungsbedarf. Vormerken |
Der umweltfreundliche Kundendienst Deutsche Telekom AG T-Com setzt auf einen ressourcenschonenden Fuhrpark. Vormerken |
TransFair-Aktionen Karstadt Warenhaus AG Der Faire Handel fördert benachteiligte Arbeiter und Bauern in Afrika, Asien und Lateinamerika sowie ihre Familien und verbessert ihre Arbeits- und Lebensbedingungen. Seit 1993 führt Karstadt bundesweit in seinen Häusern Aktionen durch mit dem Ziel, den "Fairen Handel" (Lebensmittel und seit Mai 2005 Fußbälle) Mitarbeitern und Verbrauchern näher zu bringen und damit den Absatz dieser Produkte zu forcieren. Durch Beratungen, Verkostungen und Informationsmedien tragen wir zur Sensibilisierung und Aufklärung bei. Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung ist eine entsprechende Schulung der Mitarbeiter. Hierfür wurden umfassende Materialien erstellt, die in den Filialen als Schulungsunterlage eingesetzt werden. Vormerken |
Mitarbeitermotivation "Umweltbewusstes Handeln am Arbeitsplatz" HypoVereinsbank - Member of UniCredit Group Wir wollen unsere Mitarbeiter mit unterschiedlichen Medien zu den Themen Energie, Heizung, Abfall, Papier, Mobilität zum Mitmachen motivieren. Vormerken |
Betriebszeitung Märkisches Landbrot GmbH Die Ergebnisse der Ökobilanz werden jährlich in einer 4-seitigen Betriebszeitung (Bio-Zeitung) mit einer Aufmachung analog der Bildzeitung witzig und verständlich zusammengefasst und den Mitarbeitern per Post zugeschickt. Vormerken |
Fertigstellung eines Kinderhauses für stark traumatisierte Kinder Siemens Management Consulting 190 SMC Mitarbeiter vollenden den Neubau eines Albert-Schweitzer-Familiendorf-Hauses in Neubeuern bei Rosenheim, in dem ab Mai 2005 eine Familie mit 2 Kindern wohnt und zusätzlich 6 traumatisierte Kinder aufnimmt und gemeinsam mit ihnen unter einem Dach lebt Vormerken |
Bau eines therapeutischen Hochseilgartens mit Teamparcours und Infrastruktur Siemens Management Consulting Auf dem Gelände des Don Bosco Jugendwerkes in Bamberg bauten 170 SMC-Mitarbeiter einen Hochseilgarten mit Teamparcours für benachteiligte Kinder und Jugendliche aus ganz Bayern Vormerken |
Bau eines Sommercamps für Heimkinder in Tschechien Siemens Management Consulting 120 Mitarbeiter der SMC errichteten auf dem Gelände des Pepa Kinderhofs in Pribram in Tschechien ein festes Sommercamp für deutsche und tschechische Heimkinder. Insgesamt 24 Kinder inkl. Betreuer können dort jetzt ihre Ferien verbringen. Vormerken |
„Fit im Job“ Dr. Hahn GmbH & Co. KG Gute Ideen mit „Grünen Brettern“ - Dr. Hahn beweist Innovationskraft bei Gesundheitsförderung Vormerken |
Unterstützung des Streuobstwiesenschutzes im Rhein-Kreis Neuss ("Nüsser Appel") RheinLand Versicherungsgruppe Die Finanzierung einer mobilen Saftpresse durch die RheinLand Versicherungsgruppe und der Verkauf des naturtrüben, äußerst schmackhaften und ökologisch einwandfreien „Nüsser Appel“-Saftes an die MitarbeiterInnen ermöglichen der BUND-Ortsgruppe Neuss-Kaarst eine erfolgreiche Fortführung ihres Projekts „Nüsser Appel“. Seit Oktober 2007 wird der „Nüsser Appel“-Saft im Rahmen einer jährlichen Aktionswoche im Kasino an unsere MitarbeiterInnen verkauft. Hierbei gibt es auch die Möglichkeit, den Saft zu probieren. Ein dauerhafter Ausschank ist mangels der zur Verfügung stehenden Mengen nicht möglich. Der Verkauf erfolgt in Fünf-Liter-Boxen, der Verkaufserlös geht an die BUND-Ortsgruppe Neuss-Kaarst. Ein Infostand informiert über die ökologischen Besonderheiten von Streuobstwiesen, deren Flora und Fauna sowie ihre Schutzwürdigkeit. Zudem wird der "Nüsser Appel"-Saft im Rahmen von Betriebsfesten ausgeschenkt. Vormerken |