Startseite
Home
Drucken Seite drucken   PDF PDF erstellen     Suche    Kontakt    Impressum    Datenschutz

Gesundheitsförderung

teaserbild

Gundlach macht sich Gedanken um die Gesundheit seiner Mitarbeiter und hat in Zusammenarbeit mit einer professionellen Beratungsfirma ein spezielles Angebot zur Gesundheitsförderung für seine Mitarbeiter entwickelt.


In folgenden Bereichen zeigen sich positive Effekte: Die Motivationsmaßnahme gründet in folgenden Anwendungsfeldern:

Gundlach bietet seinen Mitarbeitern seit Frühling 2009 ein Maßnahmenpaket von gemeinsamen Sportaktivitäten bis zur Ernährungsberatung an.

Das Programm wurde mit Hilfe der auf gesundheitsspezifische Fragen spezialisierten Beratungsfirma ProFit auf Basis einer umfangreichen Bedarfsanalyse und Mitarbeiterbefragung erarbeitet.

Aufgrund des großen Anteils sitzender Tätigkeit wird beispielsweise in Feierabend-Kursen Rückentraining und Walking in der Gruppe angeboten. Aber auch Entspannungstechniken wie Yoga werden vermittelt und sollen helfen, Stress abzubauen und das Wohlbefinden zu verbessern.

Daneben werden in unregelmäßigen Abständen auch Informationsveranstaltungen zu anderen gesundheitsrelevanten Themen wie Schlaf oder Ernährung abgehalten.

Die Angebote dienen neben den gesundheitlichen Vorteilen gleichzeitig dem unternehmensinternen Austausch und fördern das Betriebsklima.


Firmenlogo

Gundlach Firmengruppe
Am Holzgraben 1
30161 Hannover
www.gundlach-bau.de

Branche: 45 - Baugewerbe
45 - Baugewerbe
Beschäftigte: 100 - 200
Umsatz: 10 Mio - 50 Mio







Datei erstellt aus der MIMONA-Datenbank www.mimona.de, Stand: 21.03.2019
Copyright © B.A.U.M. e.V. - Alle Rechte vorbehalten!