Startseite
Home
Drucken Seite drucken   PDF PDF erstellen     Suche    Kontakt    Impressum    Datenschutz

Stromsparkampagne NEXT STEP

teaserbild

NEXT STEP ist ein Projekt der AG GeoMedien der Universität Kiel. Die Kampagne wurde im Rahmen des Kurses "Umweltmanagement und Umweltkommunikation an Hochschulen" im Sommersemester 2010 von Studierenden der Geographie zusammen mit der AG GeoMedien entwickelt und bis heute von der AG weitergeführt.




In folgenden Bereichen zeigen sich positive Effekte: Die Motivationsmaßnahme gründet in folgenden Anwendungsfeldern:
Ziel ist es, durch die Kombination von Informationen, Anregungen zur Verhaltensänderung und kleineren technischen Maßnahmen Strom einzusparen und damit den CO2-Fußabdruck der CAU Kiel zu schmälern.

Finanziert wird das Projekt durch das Präsidium der CAU Kiel, das Finanzministerium und das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume (MLUR) des Landes Schleswig-Holstein.

NEXT STEP soll wachsen!

Wenn Ihr/Sie Lust habt/haben, an Eurem/Ihrem Institut die NEXT STEP Kampagne durchzuführen - wir unterstützen Euch/Sie gerne dabei! Mailt uns, ruft an, kommt vorbei!

NEXT STEP funktioniert auch außerhalb der Universität! Wer Strom und Geld sparen will und seine Firma, sein Unternehmen, sein Büro ein wenig grüner gestalten möchte, ist hier genau richtig! Wir unterstützen dabei sehr gerne!

Auch bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Next-Step-Kiel/168290669893368?ref=ts#!/pages/Next-Step-Kiel/168290669893368?sk=wall
Unter folgenden Hyperlinks finden Sie weiterführende Informationen:
http://www.next-step-kiel.de

Firmenlogo

Next Step
Hermann-Rodewald-Str.9
Kiel
http://www.next-step-kiel.de

Branche: 74 - Erbringung v. Dienstleistungen überwiegend für Unternehmen
Beschäftigte: 1 - 5
Umsatz: keine Angabe







Datei erstellt aus der MIMONA-Datenbank www.mimona.de, Stand: 21.10.2019
Copyright © B.A.U.M. e.V. - Alle Rechte vorbehalten!