Startseite
Home
Drucken Seite drucken   PDF PDF erstellen     Suche    Kontakt    Impressum    Datenschutz

Umweltfreundliche Verkehrsmittel

teaserbild

Die WALA Heilmittel GmbH liefert ihren Mitarbeitern Anreize zur Benutzung umweltfreundlicher Verkehrsmittel


In folgenden Bereichen zeigen sich positive Effekte: Die Motivationsmaßnahme gründet in folgenden Anwendungsfeldern:
Vorbildliches Umweltverhalten bei der Fahrt zum Unternehmen belohnt WALA seit Jahren in verschiedenster Weise. So werden den Mitarbeitern die Kosten für öffentliche Verkehrsmittel zu 100 % rückerstattet. Auch wird seit Jahren ein „Fahrrad-Check" angeboten, bei dem den Mitarbeitern, gestaffelt danach, wie häufig sie mit dem Fahrrad zum Arbeitsplatz fahren, zwischen 25,– und 75,– € anstehender Reparaturen gezahlt werden. Zusätzlich erhält jeder, der täglich bzw. häufig mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, einen Gutschein über 40,– € für ausgesuchtes Fahrradzubehör wie z. B. Fahrradhelm, moderne Fahrradbeleuchtung etc.

Auf der Suche nach umweltfreundlichen Verkehrsmitteln für Fahrten zwischen den 1,3 km auseinanderliegenden WALA Gebäuden fiel die Wahl auf „Charly", einen Elektroroller, der ohne Helm gefahren werden darf und auf 100 km gerade einmal 2 kWh Strom verbraucht. Bereits beim Feldversuch, der Mitte 2001 gestartet wurde, war die Begeisterung der Mitarbeiter für Charly enorm. So wurden innerhalb von 6 Monaten über 400 km mit ihm gefahren, die sonst mit Pkws zurückgelegt worden wären.
Zur weiteren Information stehen Ihnen folgende Dokumente zur Verfügung:
WALA Umwelterklärung 2002  PDF (1127,63 kb)


Unter folgenden Hyperlinks finden Sie weiterführende Informationen:
http://www.umweltpreis.baden-wuerttemberg.de/preistraeger/2002/wala.html

Firmenlogo

WALA Heilmittel GmbH
Bosslerweg 2
73087 Bad Boll / Eckwälden
http://www.wala.de

Branche: 24 - Chemische Industrie
85 - Gesundheits-,Veterinär- und Sozialwesen
Beschäftigte: 200 - 500
Umsatz: keine Angabe







Datei erstellt aus der MIMONA-Datenbank www.mimona.de, Stand: 23.07.2018
Copyright © B.A.U.M. e.V. - Alle Rechte vorbehalten!