Preis für Chancengleichheit
Innovative Chancengleichheit wird ausgezeichnet
In folgenden Bereichen zeigen sich positive Effekte:
- Soziales: Unternehmenskultur, Förderung bestimmter Zielgruppen - Familienförderung
Die Motivationsmaßnahme gründet in folgenden Anwendungsfeldern:
- Materielle & finanzielle Anreize: Wettbewerbe
Chancengleichheit und Diversity sind wichtige Ziele der Deutschen Telekom und fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Besonders für einen international agierenden Konzern wie die Deutsche Telekom gewinnt der Managementansatz Diversity (Vielfalt) zunehmend an Bedeutung. Die Basis bilden sechs Faktoren: Alter, Geschlecht, ethnische Herkunft, sexuelle Orientierung, religiöse Glaubensprägung und Fähigkeiten. Kultur, Sprache, Familienstand sind weitere bedeutsame Aspekte. Living Diversity - Vielfalt leben - heißt im Konzern Deutsche Telekom: Individualität und Pluralismus der Beschäftigten werden erkannt, respektiert und die Potenziale für den Geschäftserfolg genutzt.
Die Deutsche Telekom möchte durch gezielte Projekte die Umsetzung von Chancengleichheit vorantreiben. Eines davon ist der "Preis für Chancengleichheit", mit dem alle zwei Jahre interne Projekte und Initiativen ausgezeichnet werden, die mit innovativen Lösungen Chancengleichheit im Sinne von Diversity fördern. 2004 wurde der Preis zum ersten Mal international und konzernweit ausgeschrieben.
Unter folgenden Hyperlinks finden Sie weiterführende Informationen:http://www.telekom3.de/de-p/konz/8-ch/star/0405-chancengleichheit-ar.html
Deutsche Telekom AG
64307 Darmstadt
www.telekom.com/nachhaltigkeit
Branche: | | 93 - Erbringung v. sonstigen Dienstleistungen
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Beschäftigte: | | 5000 und mehr |
Umsatz: | | 1 Mrd und mehr |