Soziales Engagement: Wissensvermittlung
Mitarbeiter der Deutschen Telekom engagieren sich ehrenamtlich im Rahmen von T@School an Schulen und durch Vorlesungstätigkeiten an HochschulenIn folgenden Bereichen zeigen sich positive Effekte:
- Soziales: Soziales Engagement/ gesellschaftliche Verantwortung - regional, Soziales Engagement/ gesellschaftliche Verantwortung - national
Die Motivationsmaßnahme gründet in folgenden Anwendungsfeldern:
- Gemeinnütziges Engagement: Pro-bono-Projekte
Im Rahmen von
T@School haben über 3.500 Mitarbeiter der Deutschen Telekom freiwillig und unentgeltlich ihr Wissen zur Verfügung gestellt und Schulungen für Lehrer veranstaltet. Rund 35.000 Schulen sind in Deutschland mit einem kostenfreien Internetzugang ausgestattet, davon ca. 25.000 mit dem breitbandigen T-DSL. Darüber hinaus wurden bereits rund 46.000 Lehrer im Umgang mit dem Internet geschult und mehr als 20.000 PCs eingerichtet. Ergänzend hierzu erarbeitet die Deutsche Telekom im Rahmen der Initiative „Schulen ans Netz e. V." gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung innovative Dienste und tragfähige Konzepte für die schulische Nutzung des Internets.
Auch ist es im Unternehmen gute Tradition, dass Mitarbeiter Vorlesungstätigkeiten an Universitäten und Hochschulen übernehmen, um ihre Erfahrungen an die jüngere Generation weiterzugeben.
Deutsche Telekom AG
64307 Darmstadt
www.telekom.com/nachhaltigkeit
Branche: | | 93 - Erbringung v. sonstigen Dienstleistungen
|
Beschäftigte: | | 5000 und mehr |
Umsatz: | | 1 Mrd und mehr |