Startseite
Home
Drucken Seite drucken   PDF PDF erstellen     Suche    Kontakt    Impressum    Datenschutz

Aktionswoche E-Fit

teaserbild

Mit Unterstützung der Energieagentur NRW wurden die Mitarbeiter von Weidmüller informiert, wie sie ohne Komfortverlust Energie einsparen können


In folgenden Bereichen zeigen sich positive Effekte: Die Motivationsmaßnahme gründet in folgenden Anwendungsfeldern:
Die Mitarbeiter, die durch konsequentes energieeffizientes Verhalten die gesteckten Einsparziele aktiv unterstützen können, sind ein Schlüssel zur nachhaltigen Energieeinsparung. Ein Baustein der Mitarbeiter stellte die Aktionswoche E-Fit dar. Ziel dieser mit Unterstützung der Energieagentur NRW durchgeführte Aktionswoche am Unternehmensstandort Detmold war es, die Mitarbeiter zu informieren, wie Energie ohne Komfortverlust eingespart werden kann. Die Maßnahmen reichen dabei von der Vermeidung des Stand-By-Betriebes von Elektrogeräten über das richtige Heizen und Lüften bis zur Vermeidung von Druckverlusten in der Produktion. Teil dieser Aktionswoche war ein Ideenwettbewerb, bei dem die Mitarbeiter ihre Energiesparideen einbringen konnten. Erste Energieeinsparerfolge konnten schon in der Aktionswoche realisiert werden.


Firmenlogo

Weidmüller Interface GmbH & Co. KG
Klingenbergstraße 16
32758 Detmold
http://www.weidmueller.de/

Branche: Sonstige
Beschäftigte: 1000 - 5000
Umsatz: keine Angabe







Datei erstellt aus der MIMONA-Datenbank www.mimona.de, Stand: 14.12.2018
Copyright © B.A.U.M. e.V. - Alle Rechte vorbehalten!