Startseite
Home
Drucken Seite drucken   PDF PDF erstellen     Suche    Kontakt    Impressum    Datenschutz

Modell Hausmeisterwohnung

teaserbild

Familie und Beruf wird bei Rödl & Partner mit Unterstützung des Arbeitgebers pfiffig unter einen Hut gebracht und individuelle Lösungen gesucht.


In folgenden Bereichen zeigen sich positive Effekte: Die Motivationsmaßnahme gründet in folgenden Anwendungsfeldern:
Die Mitarbeiterin Monika Kastl hat vor 19 Jahren das Paradeprojekt in Sachen "Kind und Karriere" gestartet. Die allein erziehende Mutter erinnert sich: "Eine Kollegin und ich haben damals mit Rödl & Partner nach einer guten Lösung gesucht, wie wir die Betreuung für unsere erst wenige Monate alten Sprösslinge organisieren und gleichzeitig arbeiten können." Wie es der Zufall wollte, stand gerade die Hausmeisterwohnung des Unternehmens leer: zwei Räume, die in den folgenden drei Jahren zum Büro mit angeschlossenem Kinderzimmer umfunktioniert wurden. Während ein Kindermädchen sich nebenan um die Kleinen kümmerte, konnten sich Frau Kastl und ihre Kollegin voll ihren Mandanten widmen - und zwischendurch schnell nach dem Rechten sehen. Die Wohnung wurde kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Inzwischen gibt es das "Modell Hausmeisterwohnung" zwar nicht mehr, die Offenheit für individuelle Lösungen jedoch ist geblieben.


Zur weiteren Information stehen Ihnen folgende Dokumente zur Verfügung:
Familie und Beruf miteinander vereinbar  PDF (71,18 kb)
Rödl & Partner als Posiv-Beispiel

Firmenlogo

Rödl & Partner
Äußere Sulzbacher Straße 100
90491 Nürnberg
www.roedl.de

Branche: 74 - Erbringung v. Dienstleistungen überwiegend für Unternehmen
93 - Erbringung v. sonstigen Dienstleistungen
Beschäftigte: 1000 - 5000
Umsatz: 100 Mio - 500 Mio







Datei erstellt aus der MIMONA-Datenbank www.mimona.de, Stand: 21.08.2018
Copyright © B.A.U.M. e.V. - Alle Rechte vorbehalten!