Karitatives Engagement
Unterstützung der Hochwasseropfer 2002In folgenden Bereichen zeigen sich positive Effekte:
- Soziales: Soziales Engagement/ gesellschaftliche Verantwortung - national
Die Motivationsmaßnahme gründet in folgenden Anwendungsfeldern:
- Kommunikation & Information: Spendenaufruf
- Gemeinnütziges Engagement: Sonstiges
- Vorbildfunktionen: Firmenimage, Spenden
MAN hat konzernweit alle Mitarbeiter zur Unterstützung der Menschen an Elbe und Donau aufgerufen, die Mitte August 2002 Opfer eines verheerenden Hochwassers geworden sind. Rund 300 000 Euro kamen bei dieser Spendenaktion zusammen. Darüber hinaus hat MAN drei Verkehrsbetrieben in der betroffenen ostdeutschen Region sowie der österreichischen Stadt Steyr jeweils einen Linienbus gespendet. Weitere LKW stellte MAN Nutzfahrzeuge für die Katastrophenhilfe bereit.
MAN Aktiengesellschaft
Ungererstraße 69
80805 München
http://www.man.de
Branche: | | Sonstige
|
Beschäftigte: | | 1000 - 5000 |
Umsatz: | | 1 Mrd und mehr |