Startseite
Home
Drucken Seite drucken   PDF PDF erstellen     Suche    Kontakt    Impressum    Datenschutz

Familienförderung und Kids-Week

teaserbild

Bereits zweimal wurde die Firma Anton Paar bereits als frauen- und familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. Vorzuweisen gibt es eine ganze Reihe von Maßnahmen und Vorkehrungen, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu erleichtern - z.B. Kinderbetreuung in den Ferien


In folgenden Bereichen zeigen sich positive Effekte: Die Motivationsmaßnahme gründet in folgenden Anwendungsfeldern:

In erster Linie sind es ganz flexible Arbeitszeitmodelle, die von jeder Form von Teilzeitarbeit bis hin zur Vollbeschäftigung reichen. Aber auch gleitende Arbeitszeit, bei der man beispielsweise später kommen kann, wenn ein Kind krank ist.

Kinder können aber auch an den Arbeitsplatz mitgenommen werden, wenn sie schulfrei haben. Da vor allem die Ferienzeit besondere Anforderungen an berufstätige Eltern stellt, gibt es eine sogenannte "Kids-Week". Zwei Wochen hindurch wird das Pfarrheim der Pfarre Straßgang angemietet und Kinder von Mitarbeiterinnen, die beispielsweise eine Ausbildung zur Kindergärtnerin absolvieren, machen für die Kinder ein vielfältiges Programm.


Zur weiteren Information stehen Ihnen folgende Dokumente zur Verfügung:
Familien- und Frauenfreundlichkeit im Unternehmen  PDF (189,21 kb)
Ideen für die Praxis

Firmenlogo

Anton Paar GmbH
Anton-Paar-Str. 20
8054 Graz
http://www.anton-paar.com/

Branche: 33 - Medizin-, Meß-,Steuer- u. Regelungstechnik, Optik
Beschäftigte: 500 - 1000
Umsatz: keine Angabe







Datei erstellt aus der MIMONA-Datenbank www.mimona.de, Stand: 18.07.2019
Copyright © B.A.U.M. e.V. - Alle Rechte vorbehalten!