Startseite
Home
Drucken Seite drucken   PDF PDF erstellen     Suche    Kontakt    Impressum    Datenschutz

Familienförderung durch Anpassung der Arbeitsverträge an die Lebenssituation

teaserbild

Die Arbeitsverträge und Arbeitszeitmodelle sind individuell auf die Lebenssituation jedes einzelnen zugeschnitten und werden immer wieder verändert.


In folgenden Bereichen zeigen sich positive Effekte: Die Motivationsmaßnahme gründet in folgenden Anwendungsfeldern:
Fairkehr GmbH und Umwelt und Service GmbH sind Firmen, die sich als Dienstleister für die Umweltszene schon immer der Nachhaltigkeit und dem sozialen Engagement verpflichtet fühlten.
Hinzu kam die Erkenntnis, dass man als Dienstleister in einem thematisch anspruchsvollen und komplexen Umfeld nur konkurrenzfähig bleiben kann, wenn sich Mitarbeiter langfristig in das Themenfeld einarbeiten und die Kunden durch Kompetenz und Erfahrung binden.
So entwickelte sich das Projekt "Mitarbeiterbindung durch Anpassung der Arbeitsbedingungen an die jeweilige Lebenssituation":
Die Grundidee der beiden Firmen: Jeder trägt – je nach seiner persönlichen Lebenssituation - etwas zum wirtschaftlichen Erfolg der Firma bei. Das heißt:
Die Arbeitsverträge und Arbeitszeitmodelle sind individuell auf die Lebenssituation jedes einzelnen zugeschnitten und werden immer wieder verändert. Das Sozialgefüge stellt sich jeweils auf Änderungen ein, weil jeder auch selbst schon von dieser Flexibilität profitiert hat.
Die Möglichkeit zur Heimarbeit und zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung unterstützen die Familienfreundlichkeit der Arbeitsverträge.


Firmenlogo

fairkehr Verlagsgesellschaft mbH, Umwelt und Service GmbH
Niebuhrstr. 16b
53113 Bonn
www.fairkehr.de

Branche: 22 - Verlagsgewerbe, Druckgewerbe
66 - Versicherungsgewerbe
Beschäftigte: 5 - 20
Umsatz: 500000 - 1 Mio







Datei erstellt aus der MIMONA-Datenbank www.mimona.de, Stand: 20.11.2018
Copyright © B.A.U.M. e.V. - Alle Rechte vorbehalten!