Startseite
Home
Drucken Seite drucken   PDF PDF erstellen     Suche    Kontakt    Impressum    Datenschutz

Ihre Suche nach "BOND GmbH & Co. KG - Bibliothekssysteme" hat 4 Treffer ergeben.

Die Darstellung der Maßnahmen in der Ergebnisliste erfolgt jeweils durch eine Kurzbeschreibung.
Ausführliche Informationen erhalten sie, wenn Sie den Maßnahmentitel anklicken!


Familienfreundliche Angebote
BOND GmbH & Co. KG - Bibliothekssysteme

Jungen Eltern gibt BOND die Möglichkeit, Job und Familie unter einen Hut zu bringen.
Neben dem betrieblichen Erziehungsurlaub für Mütter oder Väter bietet BOND auch Teilzeit- sowie Home-Office-Jobs an. Weiterhin werden die Kosten für Kinderkrippenplätze von BOND übernommen.

Vormerken
Firmenlogo

Sport- und Entspannungsraum, Ernährungsberatung
BOND GmbH & Co. KG - Bibliothekssysteme

BOND plant für alle Mitarbeiter einen Sport- und Entspannungsraum.
Neben Gymnastik und Entspannungsübungen sollen hier die Mitarbeiter die Möglichkeit haben, sich (leicht) sportlich zu betätigen. Zusätzlich plant BOND einen Zuschuss zum Fitness-Studio oder Sportverein zu bezahlen.
Außerdem bot BOND im Rahmen der BONDacademy eine Ernährungsberatung durch die AOK an, die von vielen Mitarbeitern besucht und angenommen wurde.

Vormerken
Firmenlogo

Umweltschutz
BOND GmbH & Co. KG - Bibliothekssysteme

Um während des Arbeitens zum Umweltschutz beitragen zu können wurden verschiedene Maßnahmen umgesetzt. Hier einige Beispiele:
- bei der Beschaffung neuer Firmenfahrzeuge wurde auf Details wie Rußpartikelfilter, sparsamer Kraftstoff-Verbrauch etc. geachtet
- Mitarbeiter werden angehalten, möglichst viele Geschäftsreisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchzuführen; viele Mitarbeiter sind deshalb auch im Besitz einer BahnCard
- unter den Außendienst-Mitarbeitern gibt es einen Kfz-Kosten-Wettbewerb, bei dem der Gewinner mit den geringsten Kosten (also auch dem geringsten Kraftstoff-Verbrauch bspw.) einen Pokal in Form eines "goldenen Lenkrades" erhält
- Wasserhähne wurden mit Perlstrahlern ausgestattet, um den Wasserverbrauch zu reduzieren
- schädliche Duftsprays in Toiletten wurden durch sogenannte "Geruchs-Killer" aus Metall ausgewechselt
- ein Betriebsfahrrad ("BOND-Bike") für kurze Strecken bspw. zu den örtlichen Kreditinstituten etc. wurde angeschafft
- Informationen über energiesparende Maßnahmen am Arbeitsplatz/zuhause wurden recherchiert, aufbereitet und stehen im Intranet allen Mitarbeitern zur Verfügung

Selbstverständliche Dinge wie Mülltrennung, sparsamer Umgang mit Rohstoffen, Energie etc. werden von den Mitarbeitern umgesetzt. Viele Vorschläge im Bereich "Umweltschutz" wurden von den Mitarbeitern in die BONDIdeenfabrik eingestellt und realisiert.

Vormerken
Firmenlogo

Unterstützung des Kinderschutzbundes/ Mitarbeiter spenden für Herzogin-Anna-Amalia-Bibliothek
BOND GmbH & Co. KG - Bibliothekssysteme

Seit Jahren unterstützt BOND den Kinderschutzbund mit einer Geldspende. Wichtig ist für BOND, dass die Projekte des Kinderschutzbundes weiterhin durchgeführt werden können.

Als die schrecklichen Folgen des Brandes in der Herzogin-Anna-Amalia-Bibliothek in Weimar 2004 bekannt wurden, wurden die Mitarbeiter von BOND aktiv. In eigener Initiative sammelten sie einen stattlichen Betrag, der von der Geschäftsleitung großzügig verdoppelt wurde. Mit der Aktion konnte BOND und seine Mitarbeiter einen Teil zum Wiederaufbau der Bibliothek, Restaurierung der historischen Substanz sowie der wertvollen Buchbestände beitragen.

Vormerken
Firmenlogo





Datei erstellt aus der MIMONA-Datenbank www.mimona.de, Stand: 17.09.2019
Copyright © B.A.U.M. e.V. - Alle Rechte vorbehalten!