Startseite
Home
Drucken Seite drucken   PDF PDF erstellen     Suche       Login    Kontakt    Impressum

Ihre Suche nach "Die 10 aktuellsten Beispiele" hat 10 Treffer ergeben.

Die Darstellung der Maßnahmen in der Ergebnisliste erfolgt jeweils durch eine Kurzbeschreibung.
Ausführliche Informationen erhalten sie, wenn Sie den Maßnahmentitel anklicken!


Mitarbeitermotivation zum Fahrradfahren
bio verlag gmbh

Neue Mitarbeiter bekommen zur Begrüßung ein Infopaket mit Fahrradkarte, Flickset und individuellem ÖPNV-Plan.

Vormerken
Firmenlogo

Mitfahr-Cafe
bio verlag gmbh

Mit einem Mitfahr-Café, bei dem eine Wohnstandortanalyse vorgestellt wurde, wird die Bildung von Fahrgemeinschaften gefördert. So werden durch die Mitarbeiter verursachter Treibstoffverbrauch sowie CO2-Emissionen gesenkt.

Vormerken
Firmenlogo

Spritspartraining
bio verlag gmbh

Für die Mitarbeiter wird ein Spritspartraining angeboten, um deren Treibstoffverbrauch und CO2-Emissionen dauerhaft zu senken.

Vormerken
Firmenlogo

Kostenlose und sichere Fahrradparkplätze in der Radstation
bio verlag gmbh

Der Verlag bietet Mitarbeitern, die mit der Bahn und dem Fahrrad zum Verlag kommen, die Möglichkeit, ihr Fahrrad sicher in der „Radstation“ am Bahnhof einzuschließen.

Vormerken
Firmenlogo

Dinner for you – unser Essen über den Tellerrand hinaus betrachtet
WestLB

Zehn Auszubildende der WestLB beschäftigten sich zwei Tage mit klimarelevanten Aspekten der Ernährung. Sie konzipierten zu diesem Thema eine kleine Ausstellung, präsentierten diese im Betriebsrestaurant und befragten ihre Kolleginnen und Kollegen zu Meinungen und Einstellung zum Thema Klima und Ernährung.

Am Ende dieser Befragung standen ein überraschendes Meinungsbild und neue Ansatzpunkte für klimaschonende Veränderung in der Gemeinschaftsverpflegung.


Vormerken
Firmenlogo

Verkauf selbstgemachter Kekse und Trüffel zugunsten eines Kinderhospizes
Technische Universität Hamburg

Seit mehreren Jahren werden auf persönliche Initiative einer Mitarbeiterin für den guten Zweck Trüffel und Kekse hergestellt und die Erlöse an das Kinderhospiz Sternenbrücke gespendet. Jedes Jahr wächst die Fangemeinde aus Mitarbeitern, Studierenden und Familienangehörigen an der TUHH an, die diese Aktion tatkräftig unterstützt.

Vormerken
Firmenlogo

Azubi-Nikolausaktion
Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG

Piepenbrocks Auszubildende griffen dem Nikolaus unter die Arme und taten gleichzeitig etwas für den guten Zweck. Bei der jährlichen Aktion können am Nikolaustag alle Mitarbeiter der Unternehmenszentrale in Osnabrück ihren Kollegen Schokonikoläuse zusenden. Knapp 380 Exemplare verteilten die fleißigen Azubis anschließend heimlich an den Arbeitsplätzen der Adressaten – der Erlös von 464 Euro kam dem Hilfsprojekt Piepenbrock Clean Water zugute.

Vormerken
Firmenlogo

Ökologische Schulungsprogramme und Informationsveranstaltungen
memo AG

Durch die Teilnahme an internen und externen Schulungen zu verschiedensten ökologischen Themengebieten entwickeln die Mitarbeiter der memo AG ihre Leistungsfähigkeit ständig weiter

Vormerken
Firmenlogo

Nachhaltigkeitspreis Neumarkter Lammsbräu
Neumarkter Lammsbräu

Verleihung eines jährlichen Preises von EUR 10.000 für beispielhafte, nachhaltige Förderung des ökologischen, sozialen und ökonomischen Denkens und Handelns. Bewerber aus den vier Kategorien: eigene Mitarbeiter, Medienschaffende, Privatpersonen und Unternehmen.

Vormerken
Firmenlogo

Solares solid - Die Sonne nutzen
solid GmbH - Solarenergie Kompetenzzentrum

Mit der Gründung von solid im Jahr 1991 und der Aufnahme des Zentrumsbetriebs in Fürth hat solid in eine 8 kWp Photovotaikanlage zur umweltfreundlichen Stromerzeugung investiert. Ziel von solid war, den Unternehmenszweck - die Information und Beratung der Öffentlichkeit zur Solarenergie - anschaulich darzustellen und Vorbild für in die interessierte Öffentlichkeit zu sein.
Seit 2010 ist nun die Beratung für Photovoltaik und Solarenergie in die jeweiligen Stadtwerke verlegt worden und solid kümmert sich ausschließlich nur noch um die Fragestellungen "Was könnte im Sektor EE noch kommen und wie kann man dies umsetzen"

Vormerken
Firmenlogo





Datei erstellt aus der MIMONA-Datenbank www.mimona.de, Stand: 23.09.2017
Copyright © B.A.U.M. e.V. - Alle Rechte vorbehalten!