Startseite
Home
Drucken Seite drucken   PDF PDF erstellen     Suche    Kontakt    Impressum    Datenschutz

Ihre Suche nach "Allianz Deutschland AG" hat 8 Treffer ergeben.

Die Darstellung der Maßnahmen in der Ergebnisliste erfolgt jeweils durch eine Kurzbeschreibung.
Ausführliche Informationen erhalten sie, wenn Sie den Maßnahmentitel anklicken!


"Kalt ist es woanders" - Eine Winterausstellung
Allianz Deutschland AG

Manchmal wird aus Gedankenlosigkeit zu viel geheizt oder es wird falsch gelüftet. Ein sparsamer Umgang mit Heizenergie ist immer auch aktiver Umweltschutz. Das und andere Winterthemen zeigte die Ausstellung im Jahre 2001 in Form von über zwei Meter hohen künstlerisch gestalteten Bergen.

Vormerken
Firmenlogo

"Licht - Gesundheit und Umwelt" - Eine Ausstellung
Allianz Deutschland AG

Licht ist ein spannendes Thema mit vielen Facetten. Die Ausstellung informiert über Gesundheits- und Umweltaspekte, die für jeden interessant sind. Durch hell erleuchtete Objekte ist sie ein Anziehungspunkt.



Vormerken
Firmenlogo

"Mobilität" - Zwei Ausstellungen
Allianz Deutschland AG

- Auto und Dienstreise
- Radfahren und Gehen


Vormerken
Firmenlogo

"Wir, Wald und Papier" - Eine Ausstellung zum Papierverbrauch
Allianz Deutschland AG

Das papierlose Büro gibt es nicht und wird wohl eine Illusion bleiben. Deshalb ist es um so wichtiger, Papierverschwendung zu vermeiden und Recylingpapier einzusetzen. Die erste Umweltausstellung in der Allianz im Jahre 2000 behandelte dieses Thema.

Vormerken
Firmenlogo

"Wo geht unser Abfall hin?"
Allianz Deutschland AG

Eine Fotoausstellung zeigte den Weg des Abfalls innerhalb der Allianz Hauptverwaltung vom Abholen durch das Reinigungspersonals bis zur Weiterverarbeitung in einem Entsorgungsunternehmen. Einen besonderen Blickfang bildete die Abfall-Skulptur „Otto (Normal-verbraucher)“. Präsentation: Januar 2006

Vormerken
Firmenlogo

Strom sparen - Einsatz eines "mobilen Büros"
Allianz Deutschland AG

Wenig Aufwand, große Wirkung: Auf einem fahrbaren Tisch mit Beleuchtung wurden die gängigen Bürogeräte montiert. Anhand eines Strommessgerätes konnte der Energieverbrauch abgelesen werden.



Vormerken
Firmenlogo

Theateraufführung
Allianz Deutschland AG

Auf einer großen Einweihungsfeier wurde von Mitarbeitern ein unterhaltsames Umwelt-Theaterstück aufgeführt. Es handelte sich um kein typisches Lehrstück, sondern um eine satirisch-skurille Darbietung mit einem interessanten Ende, bei dem auch viel gelacht werden konnte.

Vormerken
Firmenlogo

Videokonferenz statt Dienstreise
Allianz Deutschland AG

Das Medium Videokonferenz sollte mehr in das Bewusstsein der Mitarbeiter rücken. Deshalb wurde 2004 eine Ausstellung mit Videoanimation durchgeführt. An mehreren Tagen konnte man den Umgang mit dem Videokonferenzsystem spielerisch testen, indem zwei Anlagen in verschiedenen Räumen aufgebaut wurden.


Vormerken
Firmenlogo





Datei erstellt aus der MIMONA-Datenbank www.mimona.de, Stand: 07.12.2019
Copyright © B.A.U.M. e.V. - Alle Rechte vorbehalten!